Archiv

2020:April
2019:Februar | März | Juli | November
2018:Dezember

2020-04-05

Change Your Life

„Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern,
die Anderen bauen Windmühlen.”  (Chinesisches Sprichwort)
Dieses Sprichwort begleitet mich bereits seit Jahren und hat seinen festen Platz auf meiner Internetseite. Nicht zuletzt aus dem Grund, meinen Besuchern damit zu sagen, dass Veränderungen durchaus etwas Schönes bedeuten können. Doch welchen Stellwert dieses Sprichwort einmal für die Menschen (im heutigen Zeitalter) haben könnte, habe ich mir damals nicht ausmalen können.
Mir wurde immer gesagt, dass Menschen das Wort „Veränderung“ nicht gern hören, weil es angeblich den Menschen suggeriert, dass das, was sie bisher getan haben nicht richtig sei. Ich sehe es anders, denn es gibt keine allgemeine Gültigkeit für das was richtig oder falsch ist. Alles hat seine Zeit und seine Daseinsberechtigung.
Auf unserem Lebensweg gehen wir Wege für die wir uns selbst entschieden haben. Wir kommen im Laufe des Lebens an viele Kreuzungen und Kreisverkehre, die uns dazu herausfordern, sich für einen zu entscheiden. Und wenn du dann irgendwann spürst, dass der Weg, den du eingeschlagen hast nicht ganz deiner Erwartung, Hoffnung oder deinem Ziel entspricht, dann darfst du dich für einen anderen entscheiden.
Wenn du etwas ändern möchtest, heißt es lediglich, dass du etwas anders machen kannst als bisher. Ganz ohne Wertung.
Frage dich einfach erst einmal nur, was in deiner eigenen Macht steht und auf was du persönlich Einfluss nehmen kannst. Verschwende deine Kraft und Energie nicht für etwas, was du nicht selber ändern kannst und für Dinge, die nicht in deinem Verantwortungsbereich liegen.
Die jetzige Zeit verändert viel. Mit voller Wucht trifft dieser Wandel die MENSCHHEIT weltweit. Angst, Verzweiflung und Mutlosigkeit machen sich bei vielen Menschen breit. Wenn wir aber die Angst in Freude, die Verzweiflung in Zuversicht und die Mutlosigkeit in Mut umwandeln können, dann bringt diese Zeit etliche Chancen und viel NEUES kann geboren werden. Also, lasst uns Windmühlen bauen. Schreibt mir eure Meinung dazu.

Change your LifeWindmhle640.jpg

Renate - 11:59:34 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.